Liegenschaftsverwaltung
Kirchstrasse 2
88250 Weingarten
Michael Linse
Tel. 0751 405-143
Fax 0751 4055-143
Themen
Verkehr/ Fahrpläne
Stadtbus Ravensburg Weingarten
Bus: www.efa-bw.de
Bahn: www.bahn.de
Bodensee-Oberschwaben-Bahn: www.bob-fn.de
Verkehrsverbund Bodensee / RV: www.bodo.de
Verkehrsverbund Ulm / Biberach: www.ding-ulm.de
Mobilitätsberatung: www.rundummobil.de
Partner
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Lindenstraße 2
88250 Weingarten
Tel. 07 51 409-0
Fax 07 51 409-159
info@weingarten.ihk.de
Regionale Firmendatenbank BOBI: http://www.bobi.de/
Weiterbildung-Online:
http://www.train-ihk.de/
Online-Learning: http://www.ihkadhoc.de/
Lehrstellenbörse/Ausbildungsatlas: http://www.lehrbo.de/
START-UP Ravensburg
http://www.startup.landkreis-ravensburg.de
Unternehmensnachfolgebörse
http://www.nexxt-change.org
|
Wirtschaft & Verkehr aktuell |
|
NEU ! Immobilienbörse in Zusammenarbeit mit dem GMS Weingarten setzt Maßstäbe! Müller Weingarten spendet für Basilika-Orgel |
|
|
Leistungsstarke Wirtschaft, keine Parksorgen

![]()

Was wäre eine Stadt ohne leistungsstarke Wirtschaft! Informieren Sie sich zum Beispiel über die in Weingarten ansässigen Unternehmen und lernen Sie uns als freundliche Einkaufsstadt ohne Parksorgen kennen. Oder wie wär´s mit ein wenig Statistik? Mit 1215 hektar Markungsfläche und rund 25 000 Einwohnern ist Weingarten zusammen mit der Nachbarstadt Ravensburg bedeutendes Oberzentrum im Schussental. Weingarten ist über die Bundesstraße 30 sowie mit der Eisenbahn schnell zu erreichen. Der nahe gelegene Flughafen in Friedrichshafen verbindet Weingarten mit der gesamten Welt.
Wirtschaftsförderung
Die komunale Wirtschaftsförderung will Kontaktstelle zwischen den örtlichen Unternehmen und der Stadt Weingarten sein. Ihr Ziel ist es, bestehende Arbeitsplätze in Weingarten zu erhalten und dort auch Rahmenbedingungen für neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ferner ist die Wirtschaftsförderung bei der Abgabe und Vermittlung von Grundstücken und Gewerbeflächen innerhalb des Stadtgebiets tätig.

