Umzug der Infothek

Am Mittwoch, 15.11.2017, ist die Infothek im Rathaus Weingarten ganztags wegen des Umzugs ins Amtshaus geschlossen.

Ab Donnerstag, 16.11.2017, finden die Bürgerinnen und Bürger sowie alle Gäste die Infothek im Erdgeschoss des Amtshauses, Kirchstraße 2. Dort befanden sich zuvor die Büroräume der Stadtkasse. Der Umzug ist ein weiterer Schritt im Rahmen der räumlichen Neuordnung der Stadtverwaltung. Hierfür hatte die Stadt ein Bürogebäude mit rund 1250 Quadratmetern in der Schützenstraße 3/1 angemietet. Dadurch konnten bereits Abteilungen, die eng zusammenarbeiten, auch räumlich zusammengelegt werden. Weitere Verwaltungsstandorte sollen nach und nach umziehen. Ebenfalls geplant ist ein Bürgerbüro, in dem die Bürgerschaft wichtige Dinge, zum Beispiel aus dem Melde- und Passwesen, an einer Stelle erledigen kann. Das Amtshaus eignet sich hierfür besonders, da es barrierefrei und durch die zentrale Lage gut zu erreichen ist. Wann das Bürgerbüro in Betrieb geht, ist derzeit noch offen.

(Erstellt am 08. November 2017)
powered by ITEOS