Samstag, 23.03.2019 | 20 Uhr

Cleopatra- Regula Mühlemann & La Folia Barockorchester



Sa, 23.03.2019

20 Uhr

Beschreibung

Arien aus Opern von Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Johann Adolf Hasse, Carl Heinrich Graun, Alessandro Scarlatti, Giovanni Legrenzi u. a.

 

Regula Mühlemann  Sopran

Robin Peter Müller   Violine & Leitung

 

Erstaunlich, welche Faszination die ägyptische Königin auf die Barockzeit ausgeübt haben muss, denn der Cleopatra-Stoff wurde von den meisten Opern-Komponisten dieser Musikepoche vertont. In den starken Affekten der Werke, in ihrem Nebeneinander von Klangsinnlichkeit und energiegeladener Dramatik, in der gleichzeitig Herbheit und Schönheit der Arien erfahren wir etwas über das Leben, die Persönlichkeit und die Ausstrahlungskraft der Herrscherin.

Die 1986 in der Schweiz geborene Sopranistin Regula Mühlemann macht nicht nur eine gute Figur im Kostüm Cleopatras, sondern verzaubert mit ihrem Silberglockensopran, mit ihrer klangschönen, eleganten und dennoch natürlichen Stimme. Dass sie all die barocken Affekte von entfesselter Leidenschaft über rachsüchtige Wut und tief anrührende Traurigkeit bis zur samtweichen Zärtlichkeit glaubhaft darstellt, macht die Star-Sopranistin zur idealen Interpretin. Idealer und kongenialer Partner ist das auf historischen Instrumenten spielende La Folia Barockorchester, das für seine vitalen und mitreißenden Interpretationen bekannt ist.

 

Karten im Vorverkauf in der Tourist-Information Weingarten, Münsterplatz 1, Tel: 0751 405-232 oder online unter www.reservix.de zu 38 / 32 / 26 /20 Euro erhältlich.





Veranstalter

Abteilung Kultur und Tourismus

Abteilung Kultur und Tourismus
Münsterplatz 1
88250 Weingarten
Tel.: 0751 405-232
Fax: 0751 405-268




Veranstaltungsort

Kultur- und Kongresszentrum

Kultur- und Kongresszentrum
Abt-Hyller-Straße 37
88250 Weingarten



owered by Komm.ONE