Welfenmarkt Händler Geiselhart Immobilien

Geiselhart Immobilien – Beratung vom Bauspezialisten

Mein Name ist Wolfgang Geiselhart. Seit vielen Jahren vermittle ich Immobilien und Grundstücke in Weingarten und Oberschwaben.

Als Bauingenieur (FH) habe ich mein Handwerk von der Pike auf gelernt. Dieses Fachwissen hilft mir und auch meinen Kunden. Deshalb liegen meine Schwerpunkte in der Baulanderschließung und im Bereich der Projektentwicklung mit Neubau von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ich suche nach potenziellen Grundstücken für Bauträger und vermittle anschließend die Wohnungen an interessierte Käufer.

Baupläne lebendig werden lassen

Die geplanten bzw. projektierten Häuser und Wohnungen vermittle ich "vom Plan weg" an private Eigennutzer und Kapitalanleger sowie institutionelle Käufer. „Vom Plan weg“ heißt, dass die Wohnung noch nicht gebaut wurde. Vielen Kunden fällt es schwer, sich die geplante Immobilie „live“ in allen Facetten vorzustellen. Ich versuche den Plan lebendig werden zu lassen, indem ich die einzelnen Bereiche der Wohnung erläutere. Dazu gehören Dinge wie die Ausrichtung der Wohnung oder welchen Blick man von welchem Balkon hat. Oder wie weit der geplante Neubau vom nächsten Gebäude entfernt ist. Ich zeige die vermeintlichen Vor- und Nachteile und Besonderheiten der jeweiligen Immobilie auf.

Mit den Immobilien ist es wie im richtigen Leben: Es gibt keine perfekte Wohnung. Meistens muss man kleine Abstriche machen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Bisher habe ich für beinahe jeden Interessenten die passende Wohnung gefunden. Bestimmte Ausstattungsmerkmale sind Pflicht, z.B. ein Balkon oder eine Terrasse. Fast alle potenziellen Käufer legen auch Wert auf Barrierefreiheit, vorzugsweise mit Aufzug.

Immobilienkauf – gute Beratung ist das A und O 

Ein Immobilienkauf ist komplex. Die potenziellen Käufer treten mit unterschiedlichsten Fragen an mich heran: Fragen zum Bau, zum Schnitt und zur Ausstattung der Wohnung bis hin zu Fragen zu steuerlichen oder finanziellen Themen und auch der Kaufabwicklung. Letztendlich sind am Immobilienbau und -verkauf viele Menschen beteiligt. Ich als Makler bin in diesem Prozess nur ein Rädchen im Getriebe.

Als ehemaliger, leidenschaftlicher Mannschaftsspieler weiß ich, wie wichtig das gesamte Team ist. Ich greife auf ein tragfähiges Netzwerk zurück - bestehend aus Maklerkollegen, Bau-Finanzierern (Banken, Bausparkassen und unabhängigen Finanzierungsberatern), Bauträgern, Projektentwicklern und Vertretern von Behörden.

Fakten:

  • Bauingenieur (FH) und Immobilienmakler
  • Seit 2004 selbständig als Immobilienmakler in Bad Waldsee und Weingarten
  • Seit 2009 Büro in Ravensburg

Sortiment:

  • Dienstleistungen im Bereich Verkauf und Vermittlung von Privatimmobilien
  • Beratung zu (fast) allen Bereichen des Themenbereiches Immobilien
  • Grundstückssuche und Vermittlung an gewerbliche Kunden

Über mich:

Als gelernter Handwerker habe ich schon seit jungen Jahren mit Immobilien zu tun. 1991 habe ich die Fachhochschulreife erreicht und anschließend ein Studium zum Bauingenieur (FH) abgeschlossen. Ich war für Ingenieurbüros tätig und habe als Vertriebsleiter für ein Bauträgerunternehmen gearbeitet.

Seit 2004 bin ich als Immobilienmakler in der Region Oberschwaben tätig.

mehr erfahren

weniger anzeigen

Geprüfter
Anbieter

Hier sind wir zu finden

Obere Breite Straße 38
88212 Ravensburg

Karte aktivieren
Mit dem Aktivieren der Karte wird eine Verbindung zu der Google Maps (API) von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland(“Google”) hergestellt. Google Maps ist ein Webdienst zur visuellen Darstellung von geographischen Informationen mittels interaktiven (Land-) Karten. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen der Standort des jeweiligen Geschäftsprofils auf dem Portal angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert. Durch die Aktivierung der Karte werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen über den Google Maps Dienst erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis.