Welfenmarkt Händler Tanzcenter Geiger

ADTV Tanzschulen Geiger

Tanzen liegt uns im Blut. Wir sind ein Familienbetrieb und bringen Menschen nun schon in der 5. Generation das Tanzen bei. Jede Stilrichtung haben wir im Programm: Kindertanz, Sporttanz, Solotanz, urbanes Tanzen und klassische Gesellschaftstänze. Aber auch Salsa, Tango oder Line Dance kann man bei uns lernen.

Tanzen ist ein Vergnügen für jedes Alter. Unsere jüngsten Schüler aus der Windelflitzer-Gruppe sind gerade mal 2 Jahre alt. Unsere älteste Tanzschülerin ist 82.

Wir möchten die Vielfalt und den Spaß am Tanz gern ganz vielen Menschen nahbringen. Unter unserem Motto „Tanzen - Leben - Lachen“ haben wir auch für Jugendliche und junge Erwachsene interessante Kurse im Angebot. Zumba zum Beispiel. Tanzen und gleichzeitig Kalorien verbrennen, bei toller Musik aus Lateinamerika und den Charts – da muss man einfach mitmachen.

Spätestens wenn der Abiball in greifbare Nähe rückt, sollte man einen klassischen Schülertanzkurs belegen. Um vielleicht danach im Jugendclub weiterzutanzen? Wer weiß!?

Tanzlehrer kann sich jeder nennen. Aber nicht alle haben die 3-jährige Ausbildung im ADTV (Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verband) absolviert. Bei uns haben alle Tanzlehrer die entsprechende Qualifikation. Qualität heißt für uns auch, dass alle Figuren originell, jedoch auch tanzbar sein müssen. Denn der Spaß am Tanzen steht immer im Vordergrund. Und so ist es beim Tanzen, wie bei vielen Dingen: Manchmal ist weniger mehr.

Überregional bekannt ist unsere Hiphop-Gruppe „Cwain“. Sie besteht aus den talentiertesten Tänzern in Süddeutschland. Die Tänzerinnen und Tänzer von Cwain haben schon zahlreiche Meistertitel gewonnen und begeistern nicht nur eingefleischte Hiphop-Fans mit ihren Bühnenshows.

In unseren Tanzstudios ist immer etwas los. Wir richten zahlreiche Bälle und Partys aus: Die Sommernachtsparty, Happy New Year Party, Salsa- und West Coast Swing-Party, für Kinder das Schlossfest und die Halloween-Party, für Jugendliche haben wir die Oktoberfest- und die Black and White Party.

Fakten:

  • Gegründet 1887
  • Tanzschule mit Studios in Ravensburg, Sigmaringen, Lindau, Lindenberg
  • 16 Mitarbeiter

Sortiment:

  • Kurse für Lateinamerikanische und Standardtänze für Paare und Singles
  • Schüler, Jugendliche und Kinder
  • Salsa und Latino Tänze, Boogie Woogie, West Coast Swing, Tango Argentino
  • Hochzeitstänze
  • Hiphop; Jazz und Street Style, Line Dance
  • Zumba, Jumping und Fitness
  • Seniorentanz

Über uns:

1887 wurde die Tanzschule Geiger vom Ur-Urgroßvater der heutigen Besitzerin Moni Geiger in Ravensburg gegründet. Die Tanzschulinhaber Moni Geiger und Sohn Daniel Geiger-Zimmermann sind zudem Ausbilder des ADTV.

Seit 45 Jahren ist die Tanzschule Geiger auch in Sigmaringen vertreten. 2015 haben wir die Tanzschule Schnell in Lindau übernommen, die heutige Tanzschule Daniel Geiger, und bieten dort, sowie in Lindenberg Tanzunterricht für Groß und Klein.

Freizeit von Tanzcenter Geiger aus Ravensburg

Tanzcenter Geiger befindet sich in Ravensburg. Der Betriebsort befindet sich in der Pfannenstiel, ca. 0.60 km von der Stadtmitte von Ravensburg entfernt. Viele der 50.393 Anwohner von Ravensburg schätzen das Angebot von Tanzcenter Geiger. Besonders Leute, die in Ravensburg suchen, können sich an Tanzcenter Geiger wenden. Wenn auch du mit Tanzcenter Geiger zufrieden bist, empfehle Tanzcenter Geiger doch Freunden, Familienmitgliedern und Mitarbeitern als guten Anlaufpunkt. Wir von Locamo freuen uns, wenn wir unseren Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft leisten – mach‘ mit!

Um ein komplettes Bild von den Unternehmen und Anbietern in Ravensburg zu erhalten, schaue auch unter den Kategorien Freizeit. Neben Tanzcenter Geiger wirst du weitere Adressen in der Region Ravensburg finden.

  • Wer in und um Ravensburg lokal einkauft, hilft der Region
  • Ravensburg fördert aktiv lokale Geschäfte und Dienstleister
  • Unternehmer schätzen Locamos Engagement zu Erhalt der Nahversorger Besuche Tanzcenter Geiger in Ravensburg noch heute!

Hier sind wir zu finden

Pfannenstiel 21
88214 Ravensburg

Karte aktivieren
Mit dem Aktivieren der Karte wird eine Verbindung zu der Google Maps (API) von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland(“Google”) hergestellt. Google Maps ist ein Webdienst zur visuellen Darstellung von geographischen Informationen mittels interaktiven (Land-) Karten. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen der Standort des jeweiligen Geschäftsprofils auf dem Portal angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert. Durch die Aktivierung der Karte werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen über den Google Maps Dienst erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis.