Welfenmarkt Händler Fahrschule Schobloch

Am Ende wird alles gut: Fahrschule Schobloch in Weingarten

Mofa, Auto oder LKW – zu uns kommen Menschen, um den Führerschein zu machen. Zum ersten Mal, für eine weitere Klasse oder zur Weiterbildung.

Bei uns ist jeder willkommen. Egal ob Intensivkurs oder laufender Unterricht, unser Ziel ist, dass jeder Schüler am Ende der Ausbildung erfolgreich seine Prüfung ablegen kann. Jeder Mensch ist anders. Auch die Aufnahmefähigkeit und das Lerntempo sind individuell. Das bedeutet aber keinesfalls, dass Menschen, die schneller lernen, die besseren Autofahrer sind. Ob schnell oder langsam – jeder geht seinen eigenen Weg zum Führerschein.

Dass letztendlich jeder sein Ziel erreicht, dafür sorgt ein freundliches, motiviertes Fahrlehrerteam. Wir gehen auf jeden Schüler ein und finden Lösungen, wie theoretische Lerninhalte in der Praxis umgesetzt werden. Dazu gehört Geduld und Gespür. Nicht jede Methode ist bei jedem gleich erfolgreich.

Anfänger oder Wieder-Anfänger sind willkommen

Aber nicht nur Fahranfänger sind bei uns willkommen. Auch wer bestimmte Situationen, wie das Einparken besser erlernen will. Ebenso Menschen, die lange Zeit nicht mehr gefahren sind und wieder etwas Routine benötigen.

Wir bilden auch Berufskraftfahrer aus und bieten verschiedene Unterrichtsmodule für LKW- und Busfahrer an. Im Rahmen einer beruflichen Qualifikation kann man bei uns den Staplerschein erwerben. Auch die Ausbildung für Geräte und Fahrzeuge in der Land- und Forstwirtschaft, wie Traktoren, Landmaschinen, Forstfahrzeuge, gehört zu unseren Leistungen.

Jeder hat mal angefangen, das vergessen leider viele. Wir Fahrlehrer brauchen starke Nerven, wenn es auf unseren Straßen wieder einmal sehr abenteuerlich zugeht. Blinkende, zu dicht auffahrende Autofahrer oder riskante Überholmanöver sind ein schlechtes Vorbild für angehende Autofahrer. Dabei kommt es darauf an, dass man ruhig bleibt und die notwenige Geduld für langsamere Teilnehmer in Straßenverkehr aufbringt.


Wir von der Fahrschule Schobloch sehen uns als Wegbegleiter für Menschen, die etwas Neues erlernen wollen. Wir unterstützen unsere Teilnehmer mit viel Herzblut und Engagement, damit am Ende alles gut wird und jeder zurecht stolz auf seinen Führerschein sein kann.

Angebot:

  • Theoretische Ausbildung für Fahranfänger und bereits qualifizierte Führerscheinbesitzer
  • Laufende Kurse und Intensivkurse
  • Praktische Ausbildung für Zweiräder und Autos, LKWs, Busse, Stapler und Fahrzeugen aus Land- und Forstwirtschaft
  • Übungsstunden, Tipps und Weiterbildungen rund ums Fahren lernen

Über uns:

Die Fahrschule Schobloch wurde 1978 von Hans Schobloch in Weingarten gegründet. Seit 2015 wird sie von Andreas Zumbiel-Pizzutilo weitergeführt. Wir sind stolz darauf, ein so erfolgreiches Unternehmen weiterführen zu dürfen.

Das Team der Fahrschule besteht aus 11 Mitarbeiter. Die Hauptfiliale der Fahrschule befindet sich in Weingarten. Ein weiterer Stützpunkt ist in Ravensburg.

mehr erfahren

weniger anzeigen

Geprüfter
Anbieter

Hier sind wir zu finden

Bahnhofstraße 4
88250 Weingarten

Karte aktivieren
Mit dem Aktivieren der Karte wird eine Verbindung zu der Google Maps (API) von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland(“Google”) hergestellt. Google Maps ist ein Webdienst zur visuellen Darstellung von geographischen Informationen mittels interaktiven (Land-) Karten. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen der Standort des jeweiligen Geschäftsprofils auf dem Portal angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert. Durch die Aktivierung der Karte werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen über den Google Maps Dienst erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis.