Supersamstag mit Schneefall zum Frühlingsstart

von Manuela Wirth
am 14. April 2022
Neuigkeiten aus Weingarten

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause freuten sich Fahrrad- und Autohäuser darauf die neuesten Modelle der Saison zu präsentieren. Die Geschäfte begrüßten ihre Kunden mit einem Blumengruß und der aktuellsten Frühjahrskollektion. Die Glücksräder wurden unter Pavillons oder gleich ins Ladengeschäft gepackt. Die Kinderattraktionen mussten wetterbedingt ausfallen.

Bild Supersamstag mit Schneefall zum Frühlingsstart

Am Supersamstag war trotzdem einiges geboten. Ausgiebige Beratungsgespräche, Highlights der Saison in und vor den Geschäften, Mitmachangebote Gewinnspiele und viele kleine Präsente belohnten die Besucherinnen und Besucher mit ihrer guten Stimmung, die sie in die Stadt getragen hatten. Überwiegend waren alle gerne bereit ein letztes Mal ihren 3G-Nachweis zu zeigen, auch mit Hinblick auf die Spendenaktion der Händlergemeinschaft Weingarten. Die teilnehmenden Geschäfte geben pro Bändchen, das für den 3G-Nachweis ausgegeben wurde, einen Euro für die Geflüchteten aus der Ukraine die hier in Weingarten ankommen und so gab der eine oder andere spontan noch was dazu. Für die meisten Besucherinnen und Besucher endete der Bummel durch die Innenstadt am Münsterplatz beim Street Food Markt. Die Foodtrucks waren natürlich auf das schlechte Wetter vorbereitet und boten ihr kreatives Speiseangebot kurzerhand zum Mitnehmen an.