Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Schick den Artikel einfach in Originalverpackung, mit Kaufbeleg und dem Grund des Umtausches an den Händler zurück. Die Adresse findest du in deiner Bestellbestätigung. Sobald der Händler die Ware unbeschädigt zurückerhalten hat, bestätigt er dies und du erhältst eine Benachrichtigung. Der Händler wird dann schnellstmöglich einen passenden Ersatz liefern.
Wichtig! 
Wenn du als Gast bestellt hast, muss du in der Versandbestätigungsmail, die du vom Händler bekommen hast, den Link "Ware zurücksenden" anklicken, um den Rücküberweisungsprozess anzustoßen.
Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du die Rücksendung in deinem Kundenkonto unter "Bestellung retournieren" auslösen.

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure?

Unsere Händler versuchen natürlich, alle Bestellungen und Stornierungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Wenn ein Händler die Ware zurückbekommt, erhältst du eine Bestätigungsmail. Innerhalb der nächsten Tage nach dieser Benachrichtigung erhältst du dein Geld zurück. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet, mit der du bezahlt hast.

Werde ich über den Erhalt der Retoure benachrichtigt?

Ja, wenn der Händler die Ware zurückerhalten hat, bekommst du eine Bestätigungsmail. In den darauffolgenden Tagen wird dir dein Geld zurückerstattet. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet, mit der du bezahlt hast.

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Falls du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, setze dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung. Alle nötigen Kontaktdaten findest du in der Bestellbestätigung.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn ein Händler die Ware zurückbekommt, erhältst du eine Bestätigungsmail. Innerhalb der nächsten Tage nach dieser Benachrichtigung erhältst du dein Geld zurück. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet, mit der du bezahlt hast.