Zu Versandkosten und Lieferung

Der Welfenmarkt ist der Marktplatz für den stationären Einzelhandel in Weingarten. Auf dem Welfenmarkt kann jeder Händler aus Weingarten mit einem Einzelhandelsgeschäft seine Waren bundesweit anbieten. Denn jeder Kauf über den stationären Einzelhandel sichert die Existenz von kleinen Händlern und somit die bunte und wunderschöne Vielfalt unserer Städte. Auf dem Welfenmarkt beauftragen die Händler selbst, in Abhängigkeit von Paketgröße und -gewicht, den optimalen Paketservice wie z.B. DHL, Hermes, UPS, GLS, IWO oder weitere, um die bestellte Ware so schnell wie möglich an dich zu übergeben.

Versandkosten

Versandkosten fallen je nach Artikel und Händler unterschiedlich aus. Der Welfenmarkt gibt den Händlern keine fest definierten Versandkosten vor, um für dich das bestmögliche Angebot anzubieten. Die Kalkulation der Versandkosten obliegt dem jeweils anbietenden Händler auf dem Welfenmarkt. Die Versandkosten beziehen sich derzeit immer auf den Versand innerhalb Deutschlands und sind über einen Link, direkt auf der Produktdetailseite, ersichtlich. Eine Lieferung ins Ausland ist derzeit noch nicht möglich.

Viele Artikel werden von den Händlern bereits ohne Versandkosten angeboten, d.h. du erhältst bei diesen Artikeln eine kostenfreie Lieferung nach Hause.

Bei den Artikeln, bei welchen Versandkosten anfallen, achte bitte auf die Mindestbestellsumme für eine kostenfreie Lieferung. Vielleicht findest Du ja bei diesem Händler noch einen weiteren tollen Artikel und kommst so ganz einfach über die Versandkostengrenze und bekommst deine Wunschartikel kostenfrei nach Hause geliefert.

Die Versandkosten findest du übrigens ganz einfach auf der Produktdetailseite, wenn du unter dem Produktpreis auf den Link "Versandkosten" klickst oder auf der Detailseite nach unten scrollst. Hier findest Du neben der "Produktbeschreibung" eine Kurzfassung unter "Abholung und Lieferung".

Lieferung/Versand

Die Lieferzeit wird dir immer direkt auf der Produktdetailseite, rechts neben dem Produktbild angezeigt. Die Lieferzeit beschreibt die Zeit von der erfolgten Auftragsbestätigung durch den Händler bis zur Lieferung zu dir nach Hause. In der Auftragsbestätigung bekommst du dann nochmal die Lieferzeit angezeigt, in welcher die Ware bei dir eintreffen sollte. Dies hängt aber am Ende immer noch vom Paketservice und deren Logistik ab, welche dein Händler nicht beeinflussen kann. Du kannst dir aber sicher sein, dass dein Händler immer bemüht ist, dir die gewünschten Artikel so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Sollte es wider Erwarten doch mal länger gehen, siehst Du direkt auf der Bestell- und Auftragsbestätigung die Kontaktdaten wie Telefon und E-mail-Adresse deines Händlers, um mit ihm direkt in Kontakt treten zu können.

Abholung gekaufter Artikel vor Ort (versandkostenfrei)

Das Tolle ist, dass du Dir beim Welfenmarkt auch ganz einfach die Versandkosten sparen kannst! Wenn du z.B. ein tolles Produkt bei einem Händler in der Nähe findest oder du vielleicht in Kürze in dessen Nähe kommst, kannst du das bestellte Produkt ganz einfach direkt bei deinem Händler abholen und so die Versandkosten sparen. Einfach im Warenkorb im Checkout-Prozess anstelle von Lieferung die Abholung auswählen.

Bitte beachte, dass du je Händler und Bestellung jeweils nur die gleiche Art auswählen kannst, um an deine Artikel zu kommen. D.h. wenn du z.B. 2-3 Artikel von einem Händler im Warenkorb hast, dann kannst Du dich entweder für die Abholung oder den Versand entscheiden. Hast Du dich für die Abholung entschieden, geht das auch ganz einfach! Denn dann gehst Du mit Deiner Auftragsbestätigung (als Ausdruck oder als Mail auf deinem Smartphone) bei deinem Händler vorbei, weist dich schnell gegenüber deinem Händler aus, so dass er sicher sein kann, dass du die entsprechende Person bist und schon hast Du deinen bestellten Artikel in der Hand.

Doch ACHTUNG, die Ware liegt erst beim Händler zur Abholung bereit, wenn Du die Abholbestätigung vom Händler per E-mail erhalten hast. Es kann sein, dass der Artikel nur in einer anderen Filiale verfügbar ist und der Händler erst einen internen Transport veranlassen muss. Sobald dann die Ware tatsächlich da ist, bekommst du ganz bequem per E-mail Bescheid.