Minispielfeld Kick-Käfig eingeweiht

OB Clemens Moll (Mitte) steht auf dem Gruppenbild im Tor des Kick-Käfigs, umringt von Mitgliedern des Jugendgemeinderates, Sponsoren und Unterstützern
OB Clemens Moll (Mitte), umrahmt vom Jugendgemeinderat, Sponsoren und Unterstützern

Mit einer großen Feier wurde der neue Kick-Käfig am 22. März 2024 im Beisein aller Sponsoren eröffnet. Der Jugendgemeinderat hatte sich seit dem Jahr 2017 für die Umsetzung des Projektes an der Abt-Hyller-Straße eingesetzt. Dank zahlreicher Spenden konnte das Minispielfeld nun fertiggestellt und eingeweiht werden.

Am Freitag, den 22. März 2024, um 12 Uhr war es endlich soweit: Das Minispielfeld Kick-Käfig konnte feierlich eröffnet werden. Rund 200 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, die Verwaltungsspitze, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt sowie zahlreiche Spender und Sponsoren waren bei diesem besonderen Ereignis dabei. Oberbürgermeister Clemens Moll und die stellvertretenden Sprecherinnen des Jugendgemeinderates, Leana Schmid und Lena Kugler, hatten die Ehre, das Minispielfeld offiziell zu eröffnen, indem sie umrahmt von allen Sponsoren, Spendern und Unterstützern des Projekts ein rotes Band durchschnitten. Anschließend startete bei strahlendem Sonnenschein ein kleines Turnier mit Mannschaften aus den Kreisen der Sponsoren, einem Team der Verwaltung und einem Team des Jugendgemeinderates.
Der Jugendgemeinderat Weingarten bedankt sich nochmals bei allen Sponsoren, Spenderinnen und Spendern sowie Unterstützern und Unterstützerinnen, die zur Verwirklichung dieses Großprojektes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt auch der Abteilung 4.2 Tiefbau und Grünflächen: Das Team hat den Jugendgemeinderat bei der Ausschreibung und Umsetzung des Projekts großartig unterstützt und somit zur maßgeblich Verwirklichung beigetragen. Die Stadt bedankt sich auch bei allen teilnehmenden Teams, die am Eröffnungsturnier teilgenommen haben.

Folgende Platzierungen wurden erreicht
  • 1. Platz: S`nüffelstück FL (Franz Lohr GmbH)
  • 2. Platz: Stadtverwaltung Weingarten
  • 3. Platz: Dynamo Blutgrätsche (Studententeam)
  • 4. Platz: buntkicktgut (Jugendliche)
  • 5. Platz: Team Jugendgemeinderat
  • 6. Platz: Deutsche Post DHL

Am 20. April 2024 wird der neue Kick-Käfig im Rahmen des offiziellen Saison-Openings des Skateplatzes erneut feierlich bespielt. Das städtische Team Jugendarbeit hat sich im Rahmen des Jahres der Jugendkultur einiges einfallen lassen. Termin unbedingt vormerken!