Porträtbild Bürgermeister Herr Alexander Geiger
Bürgermeister Alexander Geiger

Bürgermeister Alexander Geiger

Alexander Geiger ist seit dem 1. September 2014 Finanz- und Baubürgermeister der Stadt Weingarten. Am 18. Juli 2022 bestätigte der Weingartener Gemeinderat Geiger für weitere acht Jahre im Amt.

Stadt intern

Keine offizielle Funktion im Gemeinderat oder in dessen Ausschüssen. Bei Abwesenheit des Oberbürgermeisters Leitung der jeweiligen Sitzung.

Eigenbetriebe

Stadtwerke: Werkleitung

Fachbereiche

Mitgliedschaften in Gremien

  • TWS GmbH &Co. KG: Aufsichtsratsvorsitzender, Stellvertretender Vorsitzender der Gesellschafterversammlung
  • TWS Verwaltungs-GmbH: Aufsichtsratsvorsitzender, Stellvertretender Vorsitzender der Gesellschafterversammlung
  • susiEnergie GmbH: Aufsichtsratsvorsitzender
  • Abwasserzweckverband Mariatal (AZV): Mitglied
  • Landschaftserhaltungsverband Landkreis Ravensburg e.V. (LEV): Verbandsmitglied
  • stadtbus Ravensburg Weingarten GmbH: Mitglied Gesellschafterversammlung, da Stadtwerke Gesellschafter
  • Energieagentur Ravensburg gGmbH: Mitglied Gesellschafterversammlung
  • BürgerEnergiegenossenschaft Weingarten eG: Generalversammlung
  • Kreistag: Mitglied
  • Förderverein der Hochschule Ravensburg-Weingarten e.V.
  • Regionalverband Bodensee Oberschwaben (RVBO): Verbandsmitglied 
  • Gasversorgung Bodensee Oberschwaben (GVO): Mitglied Verbandsversammlung

Vita

Der gebürtige Ravensburger wohnt mit seiner Familie in Weingarten, hat hier Wehrdienst, sein Studium an der Fachhochschule und seine Ausbildung bei der Stadtverwaltung absolviert. Sein beruflicher Weg führte über Baindt und Biberach nach Meersburg. Dort war er Kämmerer von Meersburg. Zudem fungierte er als Geschäftsführer des Gemeindeverwaltungsverbands der Nachbargemeinden Stetten, Hagnau und Daisendorf.

Kontakt

, Büro Bürgermeister
Kirchstraße 1
88250 Weingarten
Telefon 0751 405-102

Stabsaufgaben